Skip to main content

Holzhaus

Umweltfreundliche Holzhäuser von Holzbau Heim
in Terfens bei Schwaz in Tirol

Raumklima zum Wohlfühlen

Gebäude aus Holz gibt es in vielen Varianten, vom Riegelhaus über das Blockhaus bis zum Massivholzhaus. Allen gemeinsam ist die Schonung der Umwelt sowohl bei der Herstellung als auch beim Bau. Zum einen wächst in Österreich mehr Holz nach als gefällt wird, zum anderen entstehen bei der Verarbeitung und beim Bauen weitaus weniger Schadstoffe. Die Ressourcen werden geschont, aber vor allem dämmt Holz hervorragend und nimmt Feuchtigkeit auf, die in der Heizperiode wieder abgegeben wird. Dadurch entsteht ein gesundes und angenehmes Raumklima.

Ein Holzhaus muss nicht ländlich aussehen

Gerade bei einem Holzhaus sind alle denkbaren architektonischen Ideen für Haus und Dach möglich. Wenn ein diffusionsoffener Verputz verwendet wird und keine Dampfsperre aus Kunststofffolie, bleibt die Wirkung auf das Raumklima erhalten, ohne dass noch sichtbar wäre, dass es sich um ein Holzhaus handelt. Es eignet sich für Fußbodenheizungen und leistet einem Feuer länger Widerstand, als es von den Bauvorschriften her erforderlich wäre.

Holzbau Heim in Terfens in Schwaz Tirol für umweltschonende Holzhäuser

jetzt teilen