Skip to main content

Alm

Ihre Alm von Holzbau Heim aus Terfens bei schwaz in Tirol

Bauen auf der Alm?

Manchen Leuten, vor allem Stadtbewohnern, ist nicht bewusst, dass Almen bewirtschaftet werden. In ihrer Vorstellung handelt es sich um hochgelegene Wiesen, auf denen während der Sommermonate die Kühe grasen und sich selbst überlassen werden. Dafür allerdings sind nicht nur die Rinder, sondern auch die von ihnen gewonnenen Michprodukte zu wertvoll. Daher benötigen die Personen, die sich um die Tiere kümmern, eine Behausung, die auch Stürmen standhält und nach einem harten Winter noch steht.

Almgebäude aus Holz

Gerade Holzbauten halten wechselnden Wetterverhältnissen besonders gut stand, wozu auch starker Wind gehört. Entsprechend robust führen wir solche Hütten natürlich aus. Ob es um ein Blockhaus geht oder um eine große bewirtschaftete Alm mit Bewirtung, in jedem Fall kümmern wir uns um eine stabile Konstruktion und verwenden nur beste Hölzer.

Holzbau Heim aus Terfens in Schwaz Tirol für den Bau Ihrer Almhütte

jetzt teilen